Spanien


Embrujo de Granada 9 Years

Mitte der 1990er Jahre beschlossen sieben Unternehmer in Spanien einen reinen Malt Whisky zu kreieren. Nach langen Tagen der Forschung und Entwicklung wurde Destilerías y Distribuciones Liber geboren. Es ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, gegründet am 28. Mai 2001 in Padul, Granada. Der Standort des Unternehmens wurde wegen der Reinheit und Qualität des Wassers gewählt, das aus den Tauwettern und Quellen der höchsten Gipfel der Sierra Nevada stammt.

Der Embrujo de Granada reifte 9 Jahre lang in Fässern, die zuvor mit Pedro Ximenez Sherry belegt waren. Dem langen Kontakt mit dem Holz verdankt der Embrujo de Granada seine vielschichtigen Aromen. Es wurde kein Zuckercouleur hinzugefügt. Der tolle Farbton kam ganz natürlich zustande.

Aroma:  Fruchtig mit Kräuternoten und einem Hauch von Sherry.

Geschmack: Kandierte Früchte, malzige Anklänge, getrocknete Kräuter und Holznoten mit Gewürzen.

Abgang: Kraftvoll und würzig.

Fasstyp: Pedro Ximenez Sherryfass

Alkoholgehalt: 40%

Abfüller: Originalabfüllung